Sky

"Listening is the new asking: Technikstand der beobachtenden Marktforschung im Social Media Zeitalter" Düsseldorf

Veranstalter: manager lounge Düsseldorf
 
Zeit: 07.08.2014
 
Veranstaltungsort:
Wirtschaftsclub Düsseldorf
 
Teilnahmegebühr: 59.00€ / Person (inkl. MwSt.)
  Die oben ausgewiesene Teilnahmegebühr ziehen wir zwei Tage vor der Veranstaltung über den von Ihnen gewählten Zahlungsweg ein.
 
Referent/-in: Marc Egger und André Lang - Geschäftsführer der Insius UG
 
Beschreibung: Der Teilnahmebeitrag ist inklusive einem Dinner, zwei Gläsern Wein und Wasser.

Näheres zum Vortrag:
Immer mehr Verbraucher tauschen sich heutzutage im Web und Social Media aus, diskutieren, teilen Ansichten und verbreiten Meinungen. Um die Begriffe Social Media Monitoring, Social Media Analysis, NewMR, Social BI und Netnographie hat sich in den vergangenen Jahren eine Industrie rund um die Messung dieser online-stattfindenden Meinungen, mit dem Ziel der Ableitung von Erkennnissen für Unternehmen, gebildet. Oft ist jedoch nicht klar wie Webanalysen funktionieren, was sie leisten können und wie mit Analyseergebnissen umzugehen ist.
Ziel des Vortrages ist es, den Wertschöpfungsprozess von beobachtenden Webanalysen wie Social Media Monitoring und Analysis zu beleuchten, über Schwierigkeiten und Herausforderungen zu informieren, sowie neue Entwicklungen und State-of-the-Art Ansätze der beobachtenden Marktforschung fernab üblicher Share-of-Voice oder Buzz-Analysen aufzuzeigen.

Näheres zu den Referenten:
André Lang studierte Wirtschaftinformatik an der Uni Köln und gründete 2011 gemeinsam mit Marc Egger die Insius, ein Unternehmen welches Softwareprodukte zur inhaltlichen Erschließung von Verbrauchermeinungen herstellt. Zuvor entwickelte André Lang Software die unter anderem von der Bundesanstalt für Materialforschung und -prüfung, der EADS TWD GmbH, Lockheed Martin, der U.S. Navy Dahlgren Division und weiteren Kunden weltweit eingesetzt wird.
Marc Egger studierte in Köln und war CTO des MIT Spin-Off Galaxy Advisors LLC in Cambridge, MA, bevor er gemeinsam mit André Lang Insius gründete. Er forscht zudem an der Universität zu Köln im Bereich Social-Network-Analysis und Opinion Mining.

Dresscode: Business

Ablauf des Abends:
18.30 Uhr: Get together bei Getränk und Snack
19.00 Uhr: Start Vortrag und Diskussion
ca. 20.15 Uhr: Hauptspeise (gesetzter Gang)
ca. 21.30 Uhr: Ausklang des Abends bei Networking
ca. 22.00 Uhr: Veranstaltungsende
 
Teilnahme:
Werden Sie an dieser Veranstaltung teilnehmen?
Die Anmeldung für diese Veranstaltung ist nicht mehr möglich.