Sky

"Von Menschen und Marken – Executive Personal Brand Strategy: Eitelkeit oder zwingende Notwendigkeit?" Düsseldorf

Veranstalter: manager lounge Düsseldorf
 
Zeit: 17.01.2017
 
Veranstaltungsort:
Wirtschaftsclub Düsseldorf
 
Teilnahmegebühr: 59.00€ / Person (inkl. MwSt.)
  Die oben ausgewiesene Teilnahmegebühr ziehen wir zwei Tage vor der Veranstaltung über den von Ihnen gewählten Zahlungsweg ein.
 
Referenten: Dr. Anke Nienkerke-Springer - Inhaberin Nienkerke-Springer Consulting
Prof. Dr. Anneke Neuhaus - Professorin an der Frankfurt University of Applied Sciences für Marketing und Kommunikation
 
Beschreibung: Näheres zum Vortrag:
- Darf man Menschen als Marken betrachten?
- Zählt mit jeder erklommenen Hierarchiestufe die eigene Vermarktung mehr als die inhaltliche Gestaltung?
- Leben wir in einer Zeit, in der Perception Performance toppt?

Starke Marken bieten Orientierung und Halt, sind Magneten und schaffen Erfolgsgewissheit. Die Übernahme einer Top-Führungsaufgabe erwartet von der Führungskraft eine klare Positionierung auf einem Spielfeld, dass eigenen Gesetzen folgt.
Der Übergang zum Top-Management ist durch einen häufig dramatischen Wechsel gekennzeichnet. Was bei diesem Moduswechsel zählt und wie Karrieren gelingen wird in diesem Vortrag aufgezeigt.

Näheres zu den Referentinnen:
Dr. Anke Nienkerke-Springer ist Inhaberin von Nienkerke-Springer Consulting (Köln, München) und zählt zu den führenden Experten für Topmanagement-Coaching und der Begleitung von Changeprozessen. Umfassende langjährige Erfahrungen aus leitenden Funktionen im klinischen Bereich und in komplexen Projekten machen sie zur Expertin für Kommunikations- und Führungs-
anforderungen. Von Ihrem profunden Wissen profitieren Vorstandsmitglieder aus DAX- Unternehmen, Führungskräfte aus der Wirtschaft, Politik und Medienbranche in Seminaren, Vorträgen und im Coaching. Als Senior Coach (DBVC) und Lehrender Coach (SG) verfolgt sie einen wertschätzenden und analytisch-systemischen Ansatz und setzt die aktuelle Anforderungen der Praxis in ressourcenorientierte passgenaue Lösungen um. Aus der langjährigen Begleitung von Führungskräften und Managern entwickelte sich das Konzept Executive Personal Brand Strategy (EPBS) welches in einem einzigartigen und fundierten Ansatz den Weg zu erfolgreicher Selbstführung, zu einem persönlichen Brand und nachhaltigen Einstellungsänderungen für Einzelne und Unternehmen ebnet.

Prof. Dr. Anneke Neuhaus
- Langjährige Erfahrungen als Leiterin Konzernkommunikation und Marketing bei der WestLB sowie bei der Deutschen Bank
- Steuerung von komplexen Transformationsprozessen und Reputationsmanagement
-Erfahrungen in Krisenkommunikation. Professur an der Frankfurt University of Applied Sciences für Marketing und Kommunikation

Ablauf des Abends:
19.00 Uhr: Get-together bei Getränk und Vorspeise (flying serviert)
19.45 Uhr: Start Vortrag und Diskussion
ca. 21.00 Uhr: Hauptgang und Dessert (gesetzter Gang)
ab 22.00 Uhr: Ausklang des Abends bei Networking
ca. 22.30 Uhr: Veranstaltungsende

Dresscode: Business

Die Teilnahmegebühr beinhaltet ein Dinner, zwei Gläser Wein und Wasser.

Eine Anfahrtsskizze zum Wirtschaftsclub Düsseldorf finden Sie hier:
https://goo.gl/fqc0En
 
Teilnahme:
Werden Sie an dieser Veranstaltung teilnehmen?
Die Anmeldung für diese Veranstaltung ist nicht mehr möglich.