Sky

"Zu Gast in der local lounge Barcelona: Dr. Heinrich Kreft" Barcelona

Veranstalter: manager lounge Barcelona
 
Zeit: 29.04.2016
 
Veranstaltungsort:
Hotel Princesa Sofia
 
Teilnahmegebühr: 70.00€ / Person (inkl. MwSt.)
  Die oben ausgewiesene Teilnahmegebühr ziehen wir zwei Tage vor der Veranstaltung über den von Ihnen gewählten Zahlungsweg ein.
 
Referent/-in: Dr. Heinrich Kreft - Gesandter und stellvertretender Leiter der Deutschen Botschaft in Spanien
 
Beschreibung: Thema der Veranstaltung:
Deutschland, Europa und die Welt - Damit Deutschland relevant bleibt!

Näheres zum Referenten:
Dr. Heinrich Kreft ist seit dem 1. September 2014 Gesandter und stellvertretender Leiter der Deutschen Botschaft in Spanien.
Zuvor war er Botschafter und Beauftragter für Außenwissenschafts- und Bildungspolitik und den Dialog zwischen den Kulturen im Auswärtigen Amt. Davor war er außen- und sicherheitspolitischer Berater im Deutschen Bundestag und zuvor stellvertretender Leiter des Planungsstabs des Auswärtigen Amts. Davor war er unter anderem an den deutschen Botschaften in La Paz, Tokio und Washington (Leiter Wirtschaftsdienst) eingesetzt. 2001-2002 war er „visiting fellow“ in verschiedenen amerikanischen think thanks in Washington D.C. (Henry L. Stimson Center, Heritage Foundation, Woodrow Wilson Center). Studiert hat er Politikwissenschaften, Geschichte, Soziologie und Volkswirtschaft am Juniata College (USA), an der WWU Münster sowie am Institut d’Etudes Politiques de Paris (I.E.P.) und dem Institut des Hautes Etudes de L´Amérique Latine der Sorbonne Nouvelle. Promoviert zum Dr. phil. mit einer Dissertation über Genossenschaften in Ecuador. Sein Arbeits- und Forschungsgebiet umfasst: Lateinamerika/Asien/USA/arabische Welt/Sicherheitspolitik/Wirtschaft/Energie- und Ressourcensicherheit sowie Kulturdialog.

Ablauf der Veranstaltung:
13.00 - 13.30 Uhr: Begrüssungscocktail / Get-together
13.30 - 14.30 Uhr: Vortrag
14.30 - 15.00 Uhr: Gesprächsrunde
15.00 - 16.00 Uhr: Lunch und Ausklang der Veranstaltung

Dresscode: Business

Die Teilnahmegebühr beinhaltet ein Dinner.

Kostenpflichtige Parkplätze stehen in der Tiefgarage des Hotels zur Verfügung.
 
Teilnahme:
Werden Sie an dieser Veranstaltung teilnehmen?
Die Anmeldung für diese Veranstaltung ist nicht mehr möglich.