"Wie sich eine Marke neu erfindet – das erfolgreiche Comeback von BlackBerry" Hamburg

Veranstalter: manager lounge Hamburg
 
Zeit: 22.02.2017
 
Veranstaltungsort:
Hanse Lounge
 
Teilnahmegebühr: 19.00€ / Person (inkl. MwSt.)
  Die oben ausgewiesene Teilnahmegebühr ziehen wir zwei Tage vor der Veranstaltung über den von Ihnen gewählten Zahlungsweg ein.
 
Referent/-in: Jürgen Müller – Managing Director Central and Eastern Europe der BlackBerry Deutschland GmbH
 
Beschreibung: Näheres zum Vortrag
Bis vor einigen Jahren war ein BlackBerry Smartphone ein „Must have“ für jede Führungskraft. In der Spitze nutzten 80 Millionen Menschen den für Sicherheit berühmten E-Mail Dienst, der BlackBerry Marktanteil in den USA erreichte mehr als 40 Prozent. Durch den Markteinstieg von Apple und die Präsentation verschiedener Android-Geräte gingen die gewonnenen Marktanteile verloren.

Die Weltmarke BlackBerry musste sich neu erfinden. Mit John Chen und seiner Erfahrung als Executive Chair & CIO begann die Wende. Er erkannte, wie wichtig es ist, sich auf den Kern der Marke BlackBerry – höchste Sicherheit für mobile Daten – zu konzentrieren. Der Softwarebereich wurde konsequent ausgebaut.

Fragen, die anhand des Vortrages erörtert werden
- Was ist das Geheimnis eines erfolgreichen Comebacks?
- Welche Chance bietet eine so mit einem bestimmten Produkt verknüpfte Marke wie BlackBerry?
- Wie wichtig ist die konsequente Konzentration auf den Markenkern und die darauf ausgerichtete Strategie?
- Wie schaffe ich Kundenbindung für die Zukunft?

Heute werden über die BlackBerry Plattform professionell und effektiv die mobilen Daten auf Android-, iOS- und BlackBerry Smartphones und Tablets aber auch unter Samsung KNOX verwaltet und gesichert.
Bei allen Übernahmen war der Aspekt Sicherheit die Leitlinie: Secusmart für verschlüsselte Sprache und Textnachrichten, WatchDox für sicheres Filesharing und sichere Dokumentenverteilung sowie AtHoc für sichere und effektive Krisenkommunikation. Außerdem ist BlackBerry mit der Tochter QNX erfolgreich im Zukunftsmarkt IoT tätig.

Diese Maßnahmen führten dazu, dass BlackBerry seit elf Quartalen positive Ergenisse liefert. Auch Analysten wie Gartner und Forrester bewerten die BlackBerry Software mittlerweile als marktführend in den jeweiligen Bereichen.

Näheres zum Referenten
- über mehr als 25 Jahre Erfahrung im Bereich der Software- und IT-Industrie, u. a. in der Führungsspitze zahlreicher internationaler Unternehmen
- Heute: Managing Director für Zentral- und Ost-Europa: Leitung über die gesamte Geschäfts-Strategie von BlackBerry in der Region (Geschäftsausrichtung, das Neukundengeschäft, Partner-Management sowie die Vertriebsorganisation) – in der deutschen Zentrale von BlackBerry in Düsseldorf
- 2000-2009: Area VP EMEA bei Sybase iAnywhere
- Geschäftsinhaber der Advantecon GmbH (Unterstützung zwahlreicher IT-Startups beim Markteintritt)
- Start der IT-Laufbahn: 1986 bei GE Information Services
- Wirtschafts-Diplom der Universität Köln

Ablauf des Abends
19.00 Uhr: Get-together bei Getränk und Snack
ca. 19.30 Uhr: Start Vortrag mit Diskussion
ca. 20.45 Uhr: Flying Buffet
ab ca. 22.00 Uhr: Ausklang des Abends

Dresscode: Business

Die Teilnahmegebühr beinhaltet Köstlichkeiten aus der Küche und Getränke.

Eine Wegbeschreibung zur Hanse Lounge finden Sie unter folgendem Link: goo.gl/UkHtQM
 
Teilnahme:
Werden Sie an dieser Veranstaltung teilnehmen?
Die Anmeldung für diese Veranstaltung ist nicht mehr möglich.