"Ein Zwiegespräch - Der Feinschmecker trifft auf das Hotel Vier Jahreszeiten" Hamburg

Veranstalter: local lounge Hamburg
 
Zeit: 28.03.2017
 
Veranstaltungsort:
Hanse Lounge
 
Teilnahmegebühr: 39.00€ / Person (inkl. MwSt.)
  Die oben ausgewiesene Teilnahmegebühr ziehen wir zwei Tage vor der Veranstaltung über den von Ihnen gewählten Zahlungsweg ein.
 
Referent/-in: Madeleine Jakits - Chefredakteurin DER FEINSCHMECKER / Ingo C. Peters - Geschäftsführender Direktor Hotel Vier Jahreszeiten
 
Beschreibung: MAXIMALE Teilnehmeranzahl erreicht?
Wir setzen Sie gern auf eine manuelle Warteliste und informieren Sie via E-Mail, sobald wieder ein Platz verfügbar ist:
sarah.toennemann@manager-lounge.com // 040 38080-500

Anspruchsvolle Genießer: Was lesen sie? Wie wohnen sie auf Reisen?
Gäste im Hotel, Gäste im Spitzenrestaurant: Noch nie waren sie so anspruchsvoll und kritisch wie heute. Sie sind Herausforderung für Gastgeber und für Reisejournalisten.

Näheres zur Veranstaltung:
Wie informiert DER FEINSCHMECKER seine Zielgruppe und beeinflusst zugleich die Auswahl ihrer Reiseziele? Und wie gelingt es einem hanseatischen Traditionshotel, den richtigen Mix aus zeitgemäßer Lässigkeit und angemessenem Stil zu schaffen? Wie versucht man, jeden zufrieden zu stellen?
Madeleine Jakits, Chefredakteurin DER FEINSCHMECKER aus dem Hamburger Jahreszeitenverlag, und Ingo C. Peters, Geschäftsführender Direktor Hotel Vier Jahreszeiten, fühlen sich im Gespräch wechselseitig auf den Zahn, erzählen vom selbst gestellten Anspruch an ihre Aufgabe und gewähren Einblick in ihren Arbeitsalltag – vom Restauranttest bis zur wilden Küchenparty, vom leider versalzenen Hummersüppchen bis zur verschwundenen roten Kashmirsocke, vom Umgang mit enttäuschten veganen Lesern und mit temperamentvollen „Beschwerdeführern“ an der Rezeption.

Näheres zu den Gesprächspartnern:
Madeleine Jakits, geboren 1955 in Zürich
- Studium der Germanistik, Anglistik und Pädagogik in Hamburg, Abschluss 1. Staatsexamen
- Textredakteurin bei „Time Life Bücher“, danach im Food-Ressort der „Brigitte“, Gruner + Jahr
- seit 1988 beim FEINSCHMECKER (Jahreszeitenverlag), zunächst als Redakteurin im Ressort Küche & Wein, ab 1994 als Textchefin und stellvertretende Chefredakteurin, seit 1. Mai 1997 Chefredakteurin

Ingo C. Peters, geboren 1961
Seit 1. Oktober 1997 Geschäftsführender Direktor des Traditionshauses Hotel Vier Jahreszeiten, Hamburg
Er ist in Hamburg aufgewachsen, hier absolvierte er sein Abitur am Gymnasium Heegen und studierte später an der Cornell Universität in New York.
Seine Hotellaufbahn begann 1980 mit einer Ausbildung im Hotel Vier Jahreszeiten, und inzwischen verfügt er über eine langjährige Erfahrung in der Hotelindustrie.
Peters war seit 1993 innerhalb der Mandarin Oriental Hotel Gruppe als Generaldirektor des Mandarin Oriental, Phuket Yacht Club in Thailand tätig und wurde anschließend, im Juni 1995, zum Generaldirektor des Mandarin Oriental Jakarta in Indonesien befördert.
Vor dieser Zeit war er für die Ritz-Carlton Hotel Company in den USA tätig. Erst als stellvertretender Generaldirektor während der Eröffnung des Ritz-Carlton in Philadelphia (1990 - 91) und dann in gleicher Position im Fünf-Sterne-/Fünf-Diamanten Hotel Ritz-Carlton in Laguna Niguel, Kalifornien (1991 - 92).
Bevor er zur Ritz-Carlton Hotel Company kam, erwarb er grundlegende praktische Erfahrungen im The Westin Hotel in Boston (1985 – 90) und im The Berkley Hotel in London (1985).

Ablauf des Abends:
19.00 Uhr: Get-together bei Getränk und Snack
ca. 19.30 Uhr: Start Gespräch mit Diskussion
ca. 20.45 Uhr: Flying Buffet
ab ca. 22.00 Uhr: Ausklang des Abends

Dresscode: Business

Die Teilnahmegebühr beinhaltet Köstlichkeiten aus der Küche und Getränke.

Eine Wegbeschreibung zur Hanse Lounge finden Sie unter folgendem Link:
http://www.hanse-lounge.de/hanse-lounge-the-private-business-club/der-club/wegbeschreibung/
 
Teilnahme:
Werden Sie an dieser Veranstaltung teilnehmen?
Die Anmeldung für diese Veranstaltung ist nicht mehr möglich.