Sky

"Vor Ort: Die Konsolidierung der Containerreedereibranche - Hapag-Lloyd als Treiber und Innovator" Hamburg

Veranstalter: manager lounge Hamburg
 
Zeit: 26.09.2017
 
Veranstaltungsort:
Hapag-Lloyd AG
 
Teilnahmegebühr: 19.00€ / Person (inkl. MwSt.)
  Die oben ausgewiesene Teilnahmegebühr ziehen wir zwei Tage vor der Veranstaltung über den von Ihnen gewählten Zahlungsweg ein.
 
Referent/-in: Thorsten Haeser- Vertriebsvorstand der Hapag-Lloyd AG
 
Beschreibung: Näheres zum Vortrag:
Die Containerreedereibranche verändert sich in geradezu rasender Geschwindigkeit. Von den 20 größten Reedereien im Jahr 2014 werden Ende 2017 nur noch 12 übrig sein. Acht Reedereien sind im Rahmen der Branchenkonsolidierung oder durch Insolvenz vom Markt verschwunden.
Gleichzeitig ist die Zahl der Verschrottungen von Containerschiffen so hoch wie niemals zuvor, die Zahl der Neubestellungen von Schiffen ist nahe null.

Was bedeutet diese Veränderung der Branche?
Inwieweit profitiert Hapag-Lloyd von den Veränderungen?
Wo liegen Chancen und Risiken für den Schifffahrtsstandort Deutschland und den größten Hafen der Republik, Hamburg?

Hapag-Lloyd Vertriebsvorstand Thorsten Haeser wird in seiner Präsentation die gegenwärtigen Herausforderungen von Hapag-Lloyd und die Perspektiven der Industrie darstellen.

Näheres zum Referenten:
Thorsten Haeser wurde am 1. Mai 1968 in Duisburg geboren, wuchs in Düsseldorf auf und studierte Rechtswissenschaften in Freiburg, Bonn und München, bevor er seine Karriere in einer Anwaltskanzlei begann.
1998 wechselte er zur Telekommunikationsgesellschaft VIAG Interkom, wo er Leiter der Rechtsabteilung wurde. Nach der Übernahme von VIAG Interkom durch O2 wechselte er in den Vertrieb von O2 Deutschland und verantwortete den Bereich Wholesale & Strategic Partnerships in Deutschland. Nach der Übernahme durch Telefónica wurde er dort Geschäftsführer Vertrieb.
2010 ging er als Vertriebsvorstand zur Autovermietungsgesellschaft SIXT AG, bevor er 2013 als Chief Commercial Officer zu Versatel, einem KKR Portfolio-Unternehmen, ging.
Seit Oktober 2015 ist Thorsten Haeser Vertriebsvorstand der Hapag-Lloyd AG.

Dresscode: Business

Ablauf des Abends:
19.00-19.30 Uhr: Get-together bei Getränk und Snack | Führung durch das historische Ballinhaus
19.30-21.00 Uhr: Vortrag inkl. anschließender Diskussion
21.00-22.00 Uhr: Networking bei Snack und Getränk
ab 22.00 Uhr: Ausklang der Veranstaltung

Die Teilnahmegebühr beinhaltet Getränke und Snacks.

Kostenpflichtige Parkplätze sind in begrenzter Stückzahl entlang des Ballindamms verfügbar.
 
Teilnahme:
Werden Sie an dieser Veranstaltung teilnehmen?
Die Anmeldung für diese Veranstaltung ist nicht mehr möglich.