Sky

"Der Mut zum Ich – Führen mit eigenem Stil" Hamburg

Veranstalter: manager lounge Hamburg
 
Zeit: 22.02.2018
 
Veranstaltungsort:
Hanse Lounge
 
Teilnahmegebühr: 49.00€ / Person (inkl. MwSt.)
  Die oben ausgewiesene Teilnahmegebühr ziehen wir zwei Tage vor der Veranstaltung über den von Ihnen gewählten Zahlungsweg ein.
 
Referent/-in: Dr. Meike Zöger - Literatur@work®
 
Beschreibung: Näheres zum Vortrag:
Es ist ja so einfach, so zu sein wie die anderen. Vielleicht nicht unbedingt wie alle anderen, aber doch zumindest innerhalb unserer sozialen Gruppe, auch im Unternehmen, passen wir uns an. Ob Firmenwagen oder Kleidungsstil, ob Restaurants oder Urlaubsorte: überall Uniformität im Zeichen der sozialen Anerkennung. Aber was bedeutet das für unser Denken und unsere Persönlichkeit? Was macht das mit unseren Ideen? Mit der Kreativität und der Fähigkeit, Menschen zu führen? Bleiben wir freiwillig hinter unseren Möglichkeiten zurück?
Nutzen wir wirklich all unsere Potenziale? Oder führt die Anpassung zur Mittelmäßigkeit, auch im Job? Dieser Vortrag ist ein Plädoyer für echte Individualität. Für den Mut zum Ich und zu einem unverwechselbaren Führungsstil. Wie das geht, zeigen uns die alten Philosophen und die klassischen und modernen Schriftsteller. Michel de Montaigne, Immanuel Kant und Friedrich Nietzsche sind Experten auf diesem Gebiet. Und auch Hermann Hesse und Thomas Mann, Ricarda Huch oder Kurt Tucholsky haben uns hier einiges zu sagen. Weg vom Mainstream, hin zum Ich!

Näheres zur Referentin:
Dr. Meike Zöger studierte Germanistik, Geschichte, Politikwissenschaft und Philosophie an der Universität Hamburg und der Johann Wolfgang Goethe-Universität Frankfurt am Main. Nach dem Abschluss zum Magister Artium (M.A.) folgte eine Promotion zum Dr. phil. Sie begann ihre Laufbahn in der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit auf Agenturseite, bevor sie die Pressestelle einer national agierenden Kulturstiftung leitete. Nach ihrer mehrjährigen Führungserfahrung im Bereich Public Relations und Unternehmenskommunikation ist Dr. Meike Zöger seit mehr als zehn Jahren als selbständige Vortragsrednerin, Referentin und Trainerin tätig. Außerdem schreibt die Literaturwissenschaftlerin Reden für Führungskräfte und Manager. Ihre besondere Marke: Literatur@work®. Dr. Meike Zögers Themen sind vor allem Potenzialentwicklung, Kommunikation und Rhetorik. Dabei verbindet sie profunde Kenntnisse aus Literatur, Philosophie und Geschichte mit den hohen Anforderungen, die in modernen Unternehmen gestellt werden.

Ablauf des Abends:
19.00 Uhr: Get-together bei Getränk und Snack
ca. 19.30 Uhr: Start Vortrag mit Diskussion
ca. 20.45 Uhr: Flying Buffet
ab ca. 22.00 Uhr: Ausklang des Abends

Dresscode: Business (für die Herren Anzug bzw. Jacket)

Die Teilnahmegebühr beinhaltet Köstlichkeiten aus der Küche und Getränke.

Eine Wegbeschreibung zur Hanse Lounge finden Sie unter folgendem Link:
http://www.hanse-lounge.de/hanse-lounge-the-private-business-club/der-club/wegbeschreibung/
 
Teilnahme:
Werden Sie an dieser Veranstaltung teilnehmen?
Die Anmeldung für diese Veranstaltung ist nicht mehr möglich.