Sky

"Digital Brand Leadership - Markenführung im Zeitalter der Digitalisierung." Köln

Veranstalter: manager lounge Köln
 
Zeit: 12.09.2018
 
Veranstaltungsort:
ROTONDA Business-Club GmbH & Co. KG
 
Teilnahmegebühr: 45.00€ / Person (inkl. MwSt.)
  Die oben ausgewiesene Teilnahmegebühr ziehen wir zwei Tage vor der Veranstaltung über den von Ihnen gewählten Zahlungsweg ein.
 
Referent/-in: Max C. Winterhoff - Geschäftsführer Rheinstrategie
 
Beschreibung: Thema: Digital Brand Leadership - Markenführung im Zeitalter der Digitalisierung

Näheres zum Vortrag
Im digitalen Zeitalter wird Aufmerksamkeit zur härtesten Währung. Unzählige Marken und Produkte buhlen um das Interesse der Verbraucher. Gleichzeitig steigt die Anzahl der Kommunikationskanäle und Vertriebswege explosionsartig: das bedeutet ständig neue Touchpoints für Ihre Marke mit dem Kunden! Die Herausforderung einer ganzheitlichen Markenführung gewinnt an Komplexität.
Große digitale Love Brands wie Amazon und Netflix beherrschen die Klaviatur der digitalen Kommunikation souverän und haben kundenzentrierte Services zu ihrem Markenzeichen gemacht. Wie können andere Unternehmen mithalten und was gilt es konkret zu tun?

Markenorientierte Unternehmen sind erwiesenermaßen erfolgreicher. Starke Marken werden erkannt, schaffen Vertrauen, stiften Identität, binden Kunden, verkaufen sich teurer und besser. Zu einer starken Marke gehören nicht nur eine identitätsstiftende und differenzierende Positionierung im Marktumfeld, sondern auch ein professionelles, digitales Brand Management – denn wer seine Touchpoints mit allen Zielgruppen in den Griff bekommen möchte, der muss wissen, was er wo und zu welchem Zeitpunkt wem erzählt. Damit die Marke für die Zielgruppen zum dauerhaften Bestandteil der eigenen Lebenswelt wird, muss sie souverän weiterentwickelt, homogen vermittelt und zum Erlebnis gemacht werden.

Anhand griffiger Beispiele und intuitiver Tools erhalten Sie in der Keynote von Markenexperte Max C. Winterhoff wertvolle Impulse für die Stärkung Ihrer Markenidentität, der Organisation ihres digitalen Brand Managements und der Entwicklung markentypischer Kundenerlebnisse.

Fragen, die anhand des Vortrags erörtert werden
- Welche Rolle spielt die Markenidentität für eine starke Unternehmensmarke im digitalen Zeitalter?
- Wie lernen Sie Ihre Zielgruppe besser kennen und richten die strategische Markenführung an den Zielgruppenbedürfnissen aus?
- Welche Stellschrauben haben Sie für die Entwicklung eines unverwechselbaren, digitalen Markenerlebnisses für Ihre Kunden?
- Mit welchen Tools und Techniken können Markenmanager sich das Leben im komplexen digitalen Zeitalter einfach machen?

Näheres zum Referenten
- Markenberater und Sozialwissenschaftler, Vortragsredner, Hochschuldozent und Unternehmer
- mehr als 10 Jahren Berufserfahrung, z. B. für führende Strategie-Agenturen und Beratungsunternehmen, für Mittelständler, Start-Ups und namhafte Marken wie die Telekom, E.ON, ABB oder Bayer Gastronomie
- Dozent an verschiedenen Hochschulen, wie etwa an der TU Dortmund und der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf
- 2014: Gründung Rheinstrategie, Büro für strategische Markenführung
- Keynote-Speaker und Seminarleiter in Deutschland

Dresscode: Business

Ablauf des Abends:
19.00 Uhr: Get-together
19.30 Uhr: Vorspeise
20.00 Uhr: Start Vortrag mit Diskussion
ca. 21.00 Uhr: Hauptgang
ab 22.00 Uhr: Ausklang des Abends

Die Teilnahmegebühr beinhaltet ein 3-Gang Menü. Die Getränke sind bitte vor Ort nach Verzehr zu zahlen.

Bitte benutzen Sie den Eingang am Pantaleonswall und nicht die Eingangstür am Salierring.

Eine Anfahrtsskizze zum Rotonda Business-Club finden Sie hier:
https://goo.gl/SifZ83

Es besteht die Möglichkeit am Abend für eine Parkgebühr in Höhe von 1,80 € / Stunde im ROTONDA Parkhaus zu parken. Bitte beachten Sie, dass der ROTONDA Business-Club nicht der Betreiber des Parkhauses ist.

Zufahrt zur hauseigenen Tiefgarage - Pantaleonswall 36

Achtung: Die Einfahrt zur Tiefgarage liegt ein bisschen verdeckt an der Straßenecke. Bitte bei der Tiefgarage runter bis vor das Rolltor fahren. Es öffnet automatisch.
 
Teilnahme:
Werden Sie an dieser Veranstaltung teilnehmen?
Die Anmeldung für diese Veranstaltung ist nicht mehr möglich.