Sky

"Erfolg und Scheitern - meine 10 größten Fehler und Erfolgsfaktoren" Berlin

Veranstalter: manager lounge Berlin
 
Zeit: 14.03.2018
 
Veranstaltungsort:
Berlin Capital Club
 
Teilnahmegebühr: -
 
Referent/-in: Wilfried Franz - Gründer & langjähriger CEO der Spielemax AG in Berlin
 
Beschreibung: Näheres zum Vortrag:
Als am 23. Oktober 1982 das Unternehmen SPIELE MAX in Berlin seinen ersten Fachmarkt im Einkaufszentrum in Steglitz (Forum) eröffnete, gab es das Wort StartUp-Szene in Berlin noch nicht.

Gleichwohl hat SPIELE MAX vor mehr als 35 Jahren als Händler, bei dem die Kunden ihre Spielsachen erstmals in Selbstbedienung aussuchen konnten und damit ein völlig neues Verkaufskonzept in den Markt brachte, den Einzelhandel gehörig aufgemischt. Heute nennen wir diese Vorgehensweise „disruptives Geschäftsmodell“.

Näheres zum Referenten:
Wilfried Franz hat seinen „Exit“ 1982 nicht schon –wie heute üblich- nach drei Jahren vollzogen. Erst im Jahr 2008 hat der Gründer dieser heute mit mehr als 60 Filialen in Deutschland vertretenen Spielwarenkette sein Unternehmen verkauft, und dabei seine neue Idee von einem werteorientierten Filialsystem bereits vor Augen.

Doch der Weg zu neuen Taten war nicht nur von Erfolg gekrönt, auch Scheitern gehörte dazu. Über seine größten Fehler als Unternehmer, über die Erfolgsfaktoren als auch über die Phase des Scheiterns in seinem Leben berichtet er in ungewöhnlicher Offenheit.

Dresscode: Business

Ablauf des Abends:
19.00 Uhr: Get-together bei Getränk und Snack
ca. 19.30 Uhr: Start Vortrag mit Diskussion
ca. 20.30 Uhr: Networking beim Flying Buffet
ab ca. 22.30 Uhr: Ausklang des Abends

Die Teilnahmegebühr in Höhe von 39,00 € beinhaltet Getränke und Speisen und ist am Abend per EC- oder Kreditkarte zu zahlen. Sofern Sie über die Teilnahmegebühr eine Rechnung benötigen, so lassen Sie sich diesen bitte vor Ort aushändigen.

Eine Anfahrtsskizze zum Berlin Capital Club finden Sie unter folgendem Link:
https://goo.gl/o6JKgp
 
Teilnahme:
Werden Sie an dieser Veranstaltung teilnehmen?
Die Anmeldung für diese Veranstaltung ist nicht mehr möglich.