Sky

"Ein Abend mit Genuss: »Buch und Wein« bei stories!" Hamburg

Veranstalter: manager lounge Hamburg
 
Zeit: 05.06.2018
 
Veranstaltungsort:
stories! Die Buchhandlung
 
Teilnahmegebühr: 35.00€ / Person (inkl. MwSt.)
  Die oben ausgewiesene Teilnahmegebühr ziehen wir zwei Tage vor der Veranstaltung über den von Ihnen gewählten Zahlungsweg ein.
 
Referent/-in: Annerose Beurich & Markus Conrad | Inhaber Buchhandlung stories!
 
Beschreibung: Näheres zum Abend:
Wie gut Bücher und Wein zusammen passen, zeigt sich in der Hamburger Buchhandlung stories!: zwischen den rund 7000 sogfältig ausgewählten Buchtiteln stehen hier auch die besten Jahrgänge der Weine der Domaine des Féraud im Regal. »Buch und Wein« – beides steht für Genuss, aber auch für zwei Lebensziele, die sich Annerose Beurich und Markus Conrad erfolgreich erfüllt haben. Nach vielen Berufsjahren in Führungspositionen in großen Unternehmen haben beide den Schritt in eine neue unternehmerische Tätigkeit gewagt.

2008 eröffnete Annerose Beurich ihre innovative Buchhandlung stories! im Straßenbahnring in Hoheluft/Eppendorf, 2011 folgte das Geschäft im Hanse-Viertel. Das neuartige Konzept präsentiert den Lesestoff in besonderer Atmosphäre – frontal in einem Rahmen stehend machen die Cover hunderter Bücher Lust auf die sinnliche Erfahrung Lesen. Die außergewöhnliche Architektur der beiden stories!-Ladengeschäfte mit Lesesaal und Kaffeebar lädt zum Verweilen und Stöbern ein.

30 Kilometer nördlich von Saint Tropez, im Herzen der Provence, liegt die Domaine des Féraud. 2011 hat Markus Conrad das 35 Hektar große Weingut mit seiner über 100-jährigen Geschichte übernommen und baut dort heute vielfach ausgezeichnete Weiß-, Rot- und Roséweine sowie einen prämierten Winzersekt an. Alles nachhaltig und in Bioqualität, noch lange keine Selbstverständlichkeit bei den „vins du terroir“. In Deutschland werden seine Weine über den Meistersommelier Hendrik Thoma vertrieben – und sie sind natürlich bei stories! erhältlich.

Näheres zu den Gastgebern:
Annerose Beurich war 12 Jahre Vertriebs- und Marketingleiterin bei der Libri GmbH bevor sie 2008 in Hamburg Eppendorf/Hoheluft ihre Buchhandlung stories! eröffnete. „Ich wollte beides verbinden: das persönliche Einkaufserlebnis aus dem Tante-Emma-Laden mit dem Service und der Professionalität eines großen Filialisten“, sagt sie über ihr Konzept. Bedenken, diesen Schritt zu wagen, hatte sie keine: „Ich wusste, dass ich mit meiner Idee Menschen für Bücher begeistern kann. Die persönlichen Empfehlungen, die lockere Atmosphäre, die Kaffeebar, das Wissen um die Vorlieben der Stammkunden, die gelebte Leidenschaft für Geschichten – das kann man im Internet nicht bestellen. Bei dem angebotenen Produkt gibt es natürlich keinen Unterschied, weder zum Internet, noch zu anderen Geschäften - erst Service, Beratung und ein besonderes Konzept machen eine Buchhandlung zu einer guten.“

Markus Conrad studierte Betriebswirtschaftslehre an der Universität Hamburg und Musik (Trompete) an der Hochschule für Musik und Theater. Er erwarb einen Master of Business Administration am INSEAD in französischen Fontainbleau und promovierte anschließend im Fachbereich Volkswirtschaft an der Universität Hamburg. Von 1990 bis 2005 war er geschäftsführender Gesellschafter der Libri GmbH, von 2005 bis 2016 lenkte er als Vorsitzender des Vorstands die Geschicke der Tchibo GmbH. Im Januar 2017 hat er mit der Domaine des Féraud sein ‚drittes Leben’ als Winzer begonnen.

Ablauf des Abends:
19.30 – 20.00 Uhr: Get together bei Wein & Snacks
20.00 – 21.00 Uhr: Buchvorstellung und Weintasting
21.00 – 22.00 Uhr: Gute Gespräche bei Wein & Snacks
ab 22.00 Uhr : Ausklang der Veranstaltung

Dresscode: Business

Die Teilnahmegebühr beinhaltet Wein & Snacks.
 
Teilnahme:
Werden Sie an dieser Veranstaltung teilnehmen?
Abschicken