Sky

"Gewinner der Digitalisierung - Wie Start-Ups mit Data Analytics die Industrie revolutionieren" Stuttgart

Veranstalter: manager lounge Stuttgart
 
Zeit: 18.07.2018
 
Veranstaltungsort:
Business Club Stuttgart Schloss Solitude
 
Teilnahmegebühr: 49.00€ / Person (inkl. MwSt.)
  Die oben ausgewiesene Teilnahmegebühr ziehen wir zwei Tage vor der Veranstaltung über den von Ihnen gewählten Zahlungsweg ein.
 
Referenten: Ewald Munz - Internationaler Data Analytics Experte
insbesondere Predictive Maintenance für die Industrie
 
Beschreibung: Näheres zum Vortrag:
Es ist der Ritterschlag für deutsche Start-ups: Der amerikanische Premium Start-up Finanzierer Silicon Valley Bank sieht Potenzial in deutschen Start-ups und eröffnet in Frankfurt eine Niederlassung.

Die kürzlich zu Ende gegangene Hannover Messe hat eindrucksvoll gezeigt, dass die Digitalisierungswelle in der Industrie das Experimentier-Stadium überwunden hat. Insbesondere Data Analytics hat sich als eine der wichtigsten Säulen in der Digitalisierungs-Strategie etabliert und Industrieunternehmen können vor allem bei Predictive Maintenance erste konkrete Erfolge, z.B. bei Kosteneinsparungen, Verfügbarkeit und Supply Chain Optimierungen vorweisen. Die wirklich disruptiven Entwicklungen bei Data Analytics stehen der Industrie allerdings noch mit der Kombination von Daten und Geschäfts-
modellen noch bevor.

Das Thema Digitalisierung bzw. Data Analytics wurde bisher weitgehend von amerikanischen Start-ups dominiert, welche vor allem Cloud-Lösungen favorisierten. Inzwischen lassen neue Start-ups – auch in Deutschland – mit pfiffigen Innovationen aufhorchen, welche Data Analytics mit Edge Computing und Künstlicher Intelligenz kombinieren. Indien als das Mekka der Data Scientists trägt selbsterklärend zu diesen Entwicklungen bei.

Der Vortrag gibt einen Einblick in diese disruptiven Entwicklungen und zeigt auf, wie Industrieunternehmen sich diese zu Nutze machen können.

Näheres zum Referenten:
Ewald Munz ist ein internationaler Data Analytics Experte, insbesondere Predictive Maintenance für die Industrie.
Er verfügt über 20 Jahre Erfahrungen in leitenden Management- und Vertriebs-Positionen bei internationalen Unternehmen vor allem im Bereich Engineering und technische Services und lebte sechs Jahre in Asien. In Singapur war er mit einem Marktforschungs- und Beratungsunternehmen vier Jahre lang unter-
nehmerisch tätig.
Er hat frühzeitig das Potential von Data Analytics für die Industrie erkannt und bereits internationale IoT Projekte erfolgreich durchgeführt. Er ist regelmäßiger Referent bei Branchenevents, um die praxisbezogene Umsetzung von Data Analytics voranzutreiben.

Ablauf des Abends:
19.00 Uhr: Get-together
ca. 19.30 Uhr: Vorspeise
ca. 20.00 Uhr: Start Vortrag mit Diskussion
ca. 21.00 Uhr: Hauptgang und Dessert
ca. 22.30 Uhr: Ausklang des Abends

Dresscode: Business

Die Teilnahmegebühr beinhaltet ein 3-Gänge-Menü und ein Begrüßungsgetränk. Die Getränke werden vor Ort nach Verzehr berechnet.

Eine Anfahrtsskizze zum Business Club Stuttgart finden Sie hier:
https://goo.gl/Bd3GAF
 
Teilnahme:
Werden Sie an dieser Veranstaltung teilnehmen?
Abschicken