Sky

"„Wer liefert was“ – Das Re-Start-up" Hamburg

Veranstalter: manager lounge Hamburg
 
Zeit: 21.02.2019
 
Veranstaltungsort:
Wer liefert was? GmbH
 
Teilnahmegebühr: 19.00€ / Person (inkl. MwSt.)
  Die oben ausgewiesene Teilnahmegebühr ziehen wir zwei Tage vor der Veranstaltung über den von Ihnen gewählten Zahlungsweg ein.
 
Referent/-in: Peter F. Schmid - CEO | geschäftsführender Gesellschafter von „Wer liefert was“
 
Beschreibung: Näheres zum Vortrag:
Die Nachschlagewerke von „Wer liefert was“ gehörten zur Standardausrüstung der gewerblichen Einkäufer und standen sogar in den deutschen Botschaften weltweit. Doch das Internet veränderte die Art und Weise zu suchen – auch im B2B.

Für „Wer liefert was“ bedeutete es die Herausforderung, das Geschäftsmodell neu zu erfinden. Wie der ehemalige Verlag die digitale Transformation zu einer wachsenden Internet-Company gemeistert hat, erzählt wlw-CEO Peter F. Schmid in der manager lounge.

Fragen, die anhand dieses Vortrages erörtert/problematisiert werden:
- Wie kann die digitale Transformation im deutschen Mittelstand gelingen?
- Welche Rahmenbedingungen müssen etablierte Unternehmen schaffen, um den Changeprozess einzuleiten und zu meistern?
- Verbirgt sich hinter der Digitalisierung oder Industrie 4.0 mehr als die Buzz-Words „M2M-Kommunikation“ und „Smart Factory“?

Näheres zum Referenten:
Seit August 2012 ist Peter F. Schmid CEO und geschäftsführender Gesellschafter von „Wer liefert was“, dem führenden B2B-Marktplatz in Deutschland, Österreich und der Schweiz.
In den drei Jahren davor war er als CEO bei der PARSHIP GmbH, der führenden Online-Partneragentur in Europa, tätig.
Zuvor lenkte er von 2006 bis 2009 als CEO der mobile.international GmbH unter anderem Deutschlands größten Fahrzeugmarkt mobile.de an die Spitze.
1999 bis 2005 war er Geschäftsführer von AutoScout24 und gründete unter anderem den Ver-markter Scout24 Media.

Dresscode: business oder smart casual

Ablauf des Abends:
19.00-19.30 Uhr: Get-together bei Getränk und Snack
19.30-21.00 Uhr: Vortrag inkl. anschließender Diskussion
ca. 21.00-22.00 Uhr: Networking bei Snack und Getränk
ab 22.00 Uhr: Ausklang der Veranstaltung

Vor Ort werden Getränke und Snacks gereicht.
 
Teilnahme:
Werden Sie an dieser Veranstaltung teilnehmen?
Abschicken