"Vorsprung durch Wissen – in jedem Kopf steckt ein Superhirn" Stuttgart

Veranstalter: local lounge Stuttgart
 
Zeit: 13.12.2012
 
Veranstaltungsort:
Württembergischer Automobilclub e.V.
 
Teilnahmegebühr: 45.00€ / Person (inkl. MwSt.)
  Die oben ausgewiesene Teilnahmegebühr ziehen wir zwei Tage vor der Veranstaltung über den von Ihnen gewählten Zahlungsweg ein.
 
Referent/-in: Markus Hofmann Gedächtnisexperte Keynote Speaker Vorstandsmitglied der German Speakers Association (GSA) Direktor des Steinbeis Transfer Instituts u.v.m.
 
Beschreibung: Teilnahmebeitrag inklusive 3-Gänge-Menü und einem Begrüßungsgetränk. Die Getränke werden vor Ort nach Verzehr berechnet.

Lesen Sie auch das Interview auf manager magazin Online: http://www.manager-magazin.de/lifestyle/artikel/0,2828,831933,00.html


Interaktiver Vortrag (www.unvergesslich.de)

Näheres zum Vortrag: Warum ist es so wichtig, ein gutes Gedächtnis zu haben? Etwa nur, weil Denksport Spaß macht? Weil es unseren Synapsen und ungefähr 100 Milliarden Neuronen sonst langweilig werden würde? Oder weil uns mentale Fitness privat wie beruflich weiter bringt? Wohl aus all diesen Gründen und noch vielen mehr:

- Wir können neues Wissen leichter aufnehmen. Lernfähig bleiben ist in unserer modernen Wissensgesellschaft wichtiger denn je. Denn vor allem das Wissen, das beruflich relevant ist, verändert sich immer schneller.
- Wir können einmal abgespeicherte Zahlen, Daten und Fakten sicher abrufen. Ob die To-Do-Liste für das Projektteam, Verkaufsargumente zum Produkt oder die wichtigen Zahlen zum Marktgeschehen – wir haben Zugriff darauf.
- Wir bleiben geistig beweglicher, und das lässt uns klüger und entspannter werden. Wenn wir linke und rechte Gehirnhälfte bewusster verknüpfen, sind wir fantasievoller und kreativer. Im Berufsleben genauso wie im privaten Umfeld.

Mentale Fitness macht entspannter erfolgreich. Denn wir können einfach mehr, zum Beispiel: Ohne Spickzettel Prüfungen bestehen. Schneller die besseren Ideen entwickeln. Präsentationen und Vorträge frei halten. An den Geburtstag unserer besten Freunde denken. Passwörter, PIN-Codes und andere Geheimzahlen behalten. Verhandlungssicher sein, weil alle Argumente sitzen. Unsere geistigen Potenziale entfalten. Nie wieder einen guten Witz vergessen. 100 Einzelinformationen locker abspeichern. Unsere Mitmenschen beeindrucken. Und noch vieles mehr. Am besten, Sie finden es selbst heraus... Herr Hoffmann verpackt erstaunliches Wissen in exzellentes Infotainment. Durch seine lebendige Art in Kombination mit Spaß und Humor sowie interessantem und verblüffendem Know-How wird das Training des „Gedächtnismuskels“ zum Impuls-Erlebnis für die Zukunft. In vielen interaktiven Übungen erleben Sie, welche außerordentlichen Leistungen auch Ihr Gedächtnis vollbringen kann. Erfahren Sie, wie sie sich spielend Namen und Gesichter, Fach- und Allgemeinwissen sowie komplexe Sachverhalte merken können.

Markus Hofmann ist einer der inspirierendsten und effektivsten Gedächtnisexperten Europas und einer der begehrtesten Top- Speaker für Unternehmen aller Branchen.

Näheres zum Referenten: KeyNote-Speaker, Impulsgeber, Leidenschaftler
Der Funke sprang früh über: Schon als Schüler und Student beschäftigte sich Markus Hofmann intensiv mit der Frage, wie sich neues Wissen mit möglichst geringem Aufwand aneignen lässt. Wo andere tagelang büffelten oder aufwändige Spickzettel schrieben, konnte er seinen Notenschnitt fürs Studium ohne großen Lernstress in wenigen Wochen deutlich verbessern – dank spezieller Merktechniken. Doch erst im Berufsleben, als Referent für Presse und Öffentlichkeitsarbeit, entdeckte er, wie wertvoll mentale Fitness für jeden Einzelnen sein kann und wie vielfältig sich unser Gedächtnis aktivieren lässt. Dies war der Ausgangspunkt zu einer beeindruckenden Karriere.
Heute versteht es Markus Hofmann, Hunderte und Tausende Menschen aus dem Stegreif zu unglaublichen Gedächtnisleistungen zu führen. Weil er wertvolles Wissen nicht nur unterhaltsam präsentiert, sondern auch für jeden sofort nutzbar macht

Bekannt geworden durch die Schottenwette bei „Wetten, dass...?“ und durch das Experten-Forum „Die Erfolgsmacher“ des Nachrichtenmagazins FOCUS, ist der Name Markus Hofmann in Wirtschaft, Politik und Kultur sowie in der Öffentlichkeit ein Begriff.

Markus Hofmann ist als Vorstandsmitglied der German Speakers Association (GSA) aktiv und einer von vier deutschsprachigen Certified Speaking Professionals weltweit. Neben seiner Tätigkeit als Top-Speaker steht er mit der Fachwelt in intensivem Wissens- und Erfahrungsaustausch: als Direktor des Steinbeis Transfer Instituts, Lehrbeauftragter an der Steinbeis Hochschule Berlin und der Management-Universität St. Gallen sowie als Dozent an der ZfU International Business School.

Zur Vita:
- Direktor des Steinbeis Transfer Instituts „Professional Speaker GSA“
- Certified Speaking Professional (CSP)
- Vorstandsmitglied der German Speaker Association (GSA)
- Ausbildung zum MAT-Trainer (Mentales Aktivierungs-Training) bei der Gesellschaft für Gehirntraining
- Studium zum European Business Trainer an der Köppel Akademie
- Professioneller und selbständiger Gedächtnistrainer
- Enge Kooperation mit Gregor Staub
- Ausbildung zum Gedächtnistrainer bei Gregor Staub
- Diplom-Marketingwirt BAW
- Referent für Werbung und Kommunikation beim Sparkassenverband Bayern
- Referent für Presse und Öffentlichkeitsarbeit bei der Sparkasse im Landkreis Schwandorf
- Bankkaufmannlehre bei der Sparkasse
- Aufgewachsen in Nabburg/Oberpfalz/Bayern

Wenn Markus Hofmann gerade nicht auf der Bühne oder im Vortragssaal steht, widmet er sich seiner jungen Familie oder einem seiner vielfältigen Hobbies wie Segeln, Klettern, Radfahren und Kino. Er ist bekennender FC-Bayern-Fan und war lange Jahre Leistungssportler im Judo mit internationalen Erfolgen.
 
Teilnahme:
Werden Sie an dieser Veranstaltung teilnehmen?
Die Anmeldung für diese Veranstaltung ist nicht mehr möglich.