"Nicht die meisten treffen, sondern die Richtigen" Hamburg

Veranstalter: local lounge Hamburg
 
Zeit: 23.01.2013
 
Veranstaltungsort:
Hanse Lounge
 
Teilnahmegebühr: 39.00€ / Person (inkl. MwSt.)
  Die oben ausgewiesene Teilnahmegebühr ziehen wir zwei Tage vor der Veranstaltung über den von Ihnen gewählten Zahlungsweg ein.
 
Referent/-in: Barbara Liebermeister Expertin für BRM und Lobbying für Unternehmer
 
Beschreibung: Hinweis: unter Umständen wird es Filmaufnahmen des Vortrages geben (nur die Referentin).

Teilnahmebeitrag inkl. Köstlichkeiten aus der Küche und Getränken

Thema: Der feine Unterschied zwischen Netzwerken und Business Relationship Management

Näheres zum Vortrag: Die richtigen Kontakte sind oft erfolgsentscheidend!
Angesichts dieser unumstrittenen Binsenweisheit ist es immer wieder überraschend, wie wenig Zeit und Phantasie Manager und Unternehmer für ein strategisches Kontaktmanagement verwenden.

Barbara Liebermeister, erfahrener Management Coach und - Trainer zeigt in ihrem Vortrag, wie professionelle Beziehungspflege funktioniert. Sie hat dafür den Begriff „Business Relationship Management“ (BRM) geprägt. Dieses beginnt für sie noch vor dem Erstkontakt mit dem möglichen Kunden – und begleitet den gesamten Kundenlebenszyklus. Als Expertin für BRM und Lobbying skizziert Barbara Liebermeister auf inspirierende Weise, worauf es beim BRM ankommt: von der Netzwerkanalyse über die eigene Positionierung und authentischen Selbstvermarktung bis hin zu alltagstauglichen Tipps zur Kontaktaufnahme.

Fragen und Themen, die u. a. im Rahmen dieses Beitrags erörtert werden:
- Was bedeutet Marketing: Manipulation oder Begeisterung?
- Stimmt meine Positionierung und Selbstvermarktung?
- Wie begeistere ich andere von mir als Person?
- Kennen Sie Ihren USP?
- Beherrschen Sie Ihren Elevator-Pitch?
- Wie bereite ich mich auf Veranstaltungen vor?
- Wie gehe ich erfolgreich auf Menschen zu?

Näheres zur Referentin
Nach dem Betriebswirtschaftsstudium an der Hochschule für Wirtschaft und Technik in Saarbrücken, begann Barbara Liebermeister ihre berufliche Karriere im Marketing und Vertrieb internationaler Konzerne u. a. bei Christian Dior und L’OREAL. Danach war sie als Marketing Consultant – schwerpunktmäßig für Finanzdienstleistungsunternehmen – und Interimsmanagerin tätig.
Durch unterschiedliche Interimsmanagermandate u. a. für die Royal Bank of Scotland und Deutsche Bank war sie in zahlreichen Unternehmen und verschiedenen Bereichen des Marketing im Einsatz: vom strategischen Marketing über CRM, Vertriebsauf- und -ausbau bis hin zur strategischen PR.
Dabei entdeckte Barbara Liebermeister, wie unfokussiert viele Führungskräfte und Unternehmer das Erfolgsinstrument Kontaktmanagement einsetzen.
Als Expertin für BRM und Lobbying für Unternehmer analysiert sie gemeinsam und in Absprache mit ihren Mandanten die vorhandenen Netzwerke, baut Business Relations strategisch auf und aus und macht Unternehmer auf diesem Weg noch erfolgreicher.
Ihr Wissen und ihre langjährige Managementerfahrung fließen auch in ihre Tätigkeit als Buchautorin ein („Effizientes Networking“, F.A.Z.-Verlag, März 2012). Als Speaker engagiert sie sich bundesweit für mehr Werteorientierung im Business.
 
Teilnahme:
Werden Sie an dieser Veranstaltung teilnehmen?
Die Anmeldung für diese Veranstaltung ist nicht mehr möglich.