"Vor Ort bei Melitta: Eine Traditionsmarke im Umbruch (inkl. Führung in der Filtertütenherstellung)"

Veranstalter: manager lounge
 
Zeit: 05.02.2013
 
Veranstaltungsort:
Melitta Europa GmbH & Co. KG,
 
Teilnahmegebühr: 55.00€ / Person (inkl. MwSt.)
  Die oben ausgewiesene Teilnahmegebühr ziehen wir zwei Tage vor der Veranstaltung über den von Ihnen gewählten Zahlungsweg ein.
 
Referenten: Jan Van Riet
Geschäftsführer Melitta Europa GmbH & Co. KG
 
Beschreibung: Teilnahmebeitrag inkl. Snack und Getränke

Thema: Melitta - Kaffeefiltertradition seit 1908 begegnet neuen Verbrauchergewohnheiten - eine Marke sucht seine Zukunft

Durch Konzentration auf den eigenen Markenkern kann sich auch eine über 100-Jahre alte Marke immer wieder aktualisieren und sich verändernde Verbrauchergewohnheiten nutzen, um neue Geschäftsfelder erfolgreich zu entwickeln und so zukunftsfähig zu bleiben.

Fragen, die anhand dieses Vortrages erörtert werden:
- Wie kann eine Marke aktuell bleiben?
- Tradition und Modernität - ein Gegensatz?
- Wie mit einem zeitlosen Markenkern in zeitgemäßer Gestalt eine Marke seine Zukunft beleben kann?
- Aktuelle Verbrauchertrends und 100 Jahre Tradition - eine starke Verbindung?
- Welche Herausforderungen sind mit einem solchen Umbruch zu bewältigen?
- Gibt es Erfolgsfaktoren für einen solchen Umbruch?

Ablauf des Abends:
18.00 – 18.30 Uhr Come togehther bei Getränk
ca. 18.30 – 19.15 Uhr Vortrag Jan Van Riet
ca. 19.15 – 20.30 Uhr Führung bei Melitta (in der Filtertütenherstellung)
ca. 20.30 – 22.00 Uhr Ausklang / Networking bei Snack und Getränk und Geschenk

Über den Referenten: Jan Van Riet, 53 Jahre, Belgier, verheiratet, 2 Kinder, seit Anfang 2011 Geschäftsführer der Melitta Europa GmbH & Co. KG, verantwortlich für den Geschäftsbereich Haushaltsprodukte; berufliche Laufbahn nach dem Studium der Elektrotechnik an der Technischen Universität München bei Procter & Gamble in Deutschland und Saudi-Arabien begonnen, danach wechselnde Stationen in den Geschäftsführungen bzw. im Vorstand der Unternehmen rotring, tesa, Herlitz und NICI, sowie 2 Jahre als selbstständiger Unternehmensberater und Management Coach. Schwerpunkt liegt auf der ganzheitlichen Markenführung von Konsumgütern unter Einbeziehung der Bereiche Produktentwicklung, Marketing, Vertrieb und Value Chain Management
 
Teilnahme:
Werden Sie an dieser Veranstaltung teilnehmen?
Die Anmeldung für diese Veranstaltung ist nicht mehr möglich.